Firmengeschichte: alles-mv.de

porträtiert 2014 von Manuela Heberer, Gründerin vom online-Portal für Mecklenburg-Vorpommern  www.alles-mv.de

 

Seit Herbst 2002 gibt es die Reise-Agentur Schatzberg – initiiert von der Sozialwissenschaftlerin Karin C. Schatzberg. Ausgelöst durch die Insolvenz eines großen Bildungsträgers in Thüringen wurden mit einem Teil des Kundenstamms die ersten Gruppenreisen mit Frau Schatzberg als selbstständiger Reiseleiterin in Thüringen, Sachsen, Niedersachsen und Baden-Württemberg durchgeführt. Schon kurze Zeit später wurden eigene Bildungsreisen konzipiert und diese u. a. mit den Volkshochschulen Gera, Jena,  Pößneck und Saalfeld durchgeführt. Ergänzend wurden (und werden) touristische Sprachkurse in Englisch, Französisch, Spanisch und Niederländisch angeboten.

Kreativsaison Logo

Eine Idee, die auch in Mecklenburg-Vorpommern, dem jetzigen Standort der Firma, Anklang findet. In der Urlauberregion Nr. 1 arbeitet Frau Schatzberg seit mehreren Jahren auch im Auftrag verschiedener Incoming-Agenturen als Reiseleiterin für internationale Kreuzfahrtschiff-Gäste. Neben Gruppenreisen stehen auch Beratung und Buchung individueller Reisen auf dem Programm der Reise-Agentur Schatzberg. Anruf genügt und Ihre Reiseplanung wird konkretisiert.